#Einsteiger

„Jeder kann Musik machen, weil jeder Musik in sich hat!“. Auf diesem Leitsatz basiert das Konzept unserer Einsteiger Songwritingseminare. Musik ist nicht reserviert für die wenigen „Profis“, die fehlerfrei spielen und hauptberuflich damit Geld verdienen. Sie ist ein Geschenk, an dem sich jeder erfreuen darf.

In kurzen und sehr anschaulichen Impulsen (Powerpoint), werden grundlegende Methoden vermittelt, mit denen man schnell ins Songwriting einsteigen kann. Entweder, indem man eine eigene Melodie zu Akkorden entwickelt und dazu textet oder, indem man einfach einen neuen Text über ein bekanntes Lied schreibt. Offenheit, Mut und Spontanität prägen die Atmosphäre unser gemeinsamen Zeit, in der jeder ein wichtiger Teil ist. Neben dem tollen Gefühl, einen eigenen Song zu schreiben, ist das Seminar außerdem eine prima Gelegenheit, um Freundschaften zu knüpfen, sich zu vernetzen und gemeinsam Spaß zu haben.

Durch die Möglichkeit, am Ende auch Aufnahmen der geschriebenen Lieder zu machen, hat man eine Erinnerung fürs Leben.


Alex hat mich ermutigt und inspiriert, musikalisch meinen Weg zu gehen. Er hat auf interaktive, interessante Weise die Basics zum Songwriting vermittelt. Außerdem hat er mir meine Ängste genommen, die meinen kreativen Flow blockieren könnten.
Sophia, 28

Ich finde es super, dass du dich so für neue Songwriter einsetzt.
Andre

Ich bin total happy, dass der Workshop genauso geworden ist, wie ich mir das erträumt habe.
Ulrike (Veranstalterin)

album-art

00:00


Auch online durchführbar (ohne Aufnahmen) – Empfohlene Teilnehmeranzahl: 8-16