#Academic

„Academic“. Oh, …. das klingt ja schick. 🙂
Was sich dahinter verbirgt ist aber nur der Umstand, dass es manche Settings gibt, in denen die Teilnehmer schon über eine gute Portion Vorerfahrung verfügen und hauptsächlich durch Inputs ihren Horizont erweitern wollen.

Was in den Einsteiger- und Fortgeschrittenenseminaren noch sehr praxislastig war, bekommt nun einen anderen Schwerpunkt. Die Vorträge stehen im Mittelpunkt, was jedoch nicht bedeutet, dass trockene Theorie vermittelt wird. Die Powerpoint Präsentationen sind multimedial und beinhalten neben Musik- und Videoclips auch viele anschauliche Beispiele.

Da wir über jahrelange Vorerfahrung aus dem staatlichen und privaten Bildungssystem verfügen, wissen wir, wie effektives Lernen funktioniert. Deshalb kommen neben dem Frontalvortrag auch andere Methoden, die die Gruppe aktivieren und eine langfristige Behaltensleistung fördern, zum Einsatz.

Von ein- oder mehrtägigen Seminaren bis hin zu wöchentlichen und monatlichen Kursen über längere Zeit vermitteln wir unter Anderem gerne folgende Inhalte.


Auch online durchführbar – Empfohlene Teilnehmeranzahl: unbegrenzt