#Onlineseminar

Der einfachste Weg, von weiter entfernt ein Songwriting Seminar zu veranstalten, ist per Videokonferenz. Durch Tools wie Cisco WebEx oder Google Zoom lassen sich Einführungen, Erklärungen und Gruppensessions prima gemeinsam abhalten. Auch die Vorzüge der gut illustrierten Powerpoint Präsentationen lassen sich nutzen. Durch Teilgruppensitzungen können dann verschiedene Kleingruppen an ihren Songs arbeiten und regelmäßig durch eine Videozuschaltung Feedback und Impulse bekommen.

Sofern es keine (coronabedingten) Einschränkungen gibt, kann die Gruppe natürlich zusammen im selben Raum sein. So entsteht ein echtes „Seminarfeeling“ und eine positive Gruppendynamik, obwohl der Dozent nur zugeschaltet ist. Für das Songwriting geht jede Gruppe dann in einen einzelnen Raum und erhält per Liveschaltung Kommentare und Impulse zu ihrem Song.

Das Seminar war voll cool und mir ist auch richtig viel eingefallen obwohl ich das gar nicht gedacht hätte.
Lena, 12

Wenn wir nicht weiter wussten, hat uns Alex gute Tipps gegeben. Auch was er erzählt hat war gut.
Anastasia, 14

Obwohl man sich nur am PC gesehen hat wars trotzdem ne mega Sache. Vorträge top, Feedback top. Und als Gruppe war man ja trotzdem zusammen. Hat swag! Weiter so!
Marc, 16



Online durchführbar – Empfohlene Teilnehmeranzahl: 8-16 (Einsteiger) 8-12 (Fortgeschrittene)