Bandcoaching

Wir kommen gerne zu euch in den Proberaum und arbeiten mit euch an eurem Sound, den Arrangements, der Stage Performance oder was auch immer der Bereich ist, den ihr verbessern wollt. Da unsere Coaches selbst mehrere Instrumente spielen, können sie sich gut in jeden Einzelnen hineinversetzen und praktische Tipps geben.

Es ist uns wichtig, euch nicht umzugestalten, sondern eure Stärken herauszuarbeiten und zu betonen. Wir wollen euch ermutigen, euren eigenen musikalischen Weg zu finden. Manchmal kann es daher auch wichtig sein, sich als Gruppe besser verstehen zu lernen und Prioritäten zu setzen, die alle gerne umsetzen. Ein gemeinsamer Fokus kann einiges an Kraft freisetzen und jeden motivieren, sich auch außerhalb der Proben weiter zu entwickeln. Bei längerfristiger Zusammenarbeit können auch Zwischenziele formuliert werden und ein regelmäßiger Austausch stattfinden, ob es in die richtige Richtung geht.

Ihr sollt euch mit unserem Coach wohl fühlen und umgekehrt. Nur, wenn es allen Spaß macht, ist die Arbeit entspannt und effektiv. Deswegen vereinbaren wir gerne ein kostenloses Vorgespräch um zu sehen, ob die Chemie stimmt.

Wir bieten Coachings sowohl im Block (ein-/mehrtägig), als auch turnusmäßig (alle 14 Tage/einmal im Monat) an.

Das Coaching von Alex bringt uns als Band voran. Er hat einen guten Blick für die Gesamtsituation und ist mit dem Herz dabei. Wir freuen uns immer auf die Proben mit ihm. Es gibt immer viel zu lachen.
Anton, 17